„Aesculap AG" wird neuer Hauptsponsor der Baskets Konstanz

Aufstieg in 2. Bundesliga PRO B gesichert – Sponsor kam gerade noch zur rechten Zeit

Konstanz.  Mit der Aesculap AG, eine Sparte des weltweit agierenden Gesundheitsversorgers B. Braun Melsungen AG, unterstützt zukünftig das größte Unternehmen Tuttlingens die Baskets Konstanz als Hauptsponsor. Das teilte Christian Lipski, Geschäftsführer Baskets Konstanz, mit.

 

Baskets in 2. Bundesliga PRO B

Ohne das Engagement des Medizintechnikherstellers kurz vor Meldefrist zur 2. Bundesliga PRO B wäre der Aufstieg für Konstanz nicht möglich gewesen. Zwar befindet sich das finanzielle Gesamtbudget auch jetzt noch unter dem geplanten Mindestetat, doch gibt der neue Partner den Baskets die nötige Sicherheit, weiterarbeiten zu können und Basketball in Konstanz nicht schlagartig aufgeben zu müssen.

Gerade noch rechtzeitig

„Dieses positive Signal zur rechten Zeit, wird uns weiter Rückenwind geben“, zeigt sich Baskets Konstanz Manager Christian Lipski hocherfreut. „Ich freue mich außerordentlich, dass wir ein so bekanntes und international tätiges Traditionsunternehmen wie Aesculap als Förderer für uns und den Sport in der Bodensee-Region gewinnen konnten.“

Trotz der räumlichen Entfernung zwischen den Standorten Konstanz und Tuttlingen mangelt es in der neu geschlossenen Partnerschaft nicht an Synergien. Gemeinsamkeiten auf beiden Seiten zeigen sich vor allem in Leitwerten wie Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung, aber auch in dem gemeinsamen Ansatz, für kommende Generationen Perspektiven zu schaffen und Kinder und Jugendliche mit Hilfe des Sports zu einem gesünderen Leben zu ermutigen.

Neuer Teamgeist

„Gemeinsam spielen und erleben fördert Toleranz, Verantwortungsgefühl und Teamgeist – gleichzeitig ist Sport ein natürlicher Impuls und bietet die Basis für ein gesundes Leben. Als regional verankertes Unternehmen der Gesundheitsbranche liegt Aesculap die gesundheitliche Prävention und gesellschaftliche Verantwortung sehr am Herzen. Es ist uns eine besondere Freude, die Aktivitäten der Baskets Konstanz zu unterstützen und deren Weiterentwicklung zu verfolgen“, bringt Prof. Dr. Hanns-Peter Knaebel, Vorstandsvorsitzender der Aesculap AG, die Motivation des Unternehmens zum Ausdruck.

Über Aesculap AG

Als eines der ältesten Unternehmen auf dem Gebiet der medizinischen Versorgung setzt Aesculap auf den Austausch von Wissen und Erfahrung in der Medizin. Seit über 145 Jahren entwickelt, produziert und vertreibt das Unternehmen Produkte und Dienstleistungen für chirurgische und interventionelle Kernprozesse der operativen Medizin. Chirurgische Instrumente gehören ebenso zum leistungsstarken Portfolio wie Nahtmaterial, Implantate, Sterilcontainer oder innovative Verfahren in der Biotechnologie. Seit mehr als 30 Jahren gehört Aesculap als Sparte zum Medizintechnik- und Pharmahersteller B. Braun Melsungen AG. 2011 erwirtschaftete der B. Braun-Konzern mit mehr als 44.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern einen Umsatz von rund 4,6 Mrd. Euro.

Als „Bürger der Gesellschaft“ übernehmen B. Braun und Aesculap seit jeher soziale und gesellschaftliche Verantwortung und fördern mit vielfältigen Projekten und Initiativen Sport, Kunst und Kultur.

Wir freuen uns über Ihren Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Hinterlassen Sie hier Ihren Kommentar. Bleiben Sie bitte nett. Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.