Lotto-Sechser im Kreis Konstanz: Am Jackpot vorbei geschrammt

Wir in KonstanzKonstanz. Einen Lotto-Sechser hat es im Kreis Konstanz gegeben. Ein Glückspilz darf sich über 376.000 Euro freuen. Der Jackpot steigt auf 10 Millionen Euro. Das teilte die Staatliche Toto-Lotto-GmbH Baden-Württemberg mit.

Volltreffer – aber kein Millionär

Volltreffer für einen Lottospieler aus dem Kreis Konstanz: Bei der Samstagsziehung im Lotto 6aus49 sagte der Glückspilz die sechs richtigen Gewinnzahlen voraus. Am Jackpot schrammte er knapp vorbei. Der Gewinner darf sich über 376.000 Euro freuen. Der Tipper vom Bodensee muss seinen Gewinn teilen: Er hatte zusammen mit vier weiteren Lottospielern aus Nordrhein-Westfalen die Gewinnzahlen 3, 10, 11, 28, 32 und 43 angekreuzt.

Superzahl falsch

Der Volltreffer macht den Lottofreund um exakt 376.000,20 Euro reicher. Dass es trotz des „Sechsers“ nicht zum Millionengewinn reichte, lag an der Superzahl. Die 9 war auf dem Spielschein vermerkt, die 3 fiel am Samstag aus der Lostrommel. Mit der korrekten Superzahl wäre ein Gewinn von 9 Millionen Euro möglich gewesen.

Spieler noch unbekannt

Der Glückspilz aus dem Kreis Konstanz ist der Staatlichen Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg noch nicht bekannt. Er hat jetzt 13 Wochen Zeit, seinen Gewinnanspruch in einer der Lotto-Annahmestellen im Land geltend zu machen. Der Coup vom Samstag war der zwölfte baden-württembergische Lotto-Sechser des Jahres 2013. Den letzten Lotto-Sechser im Kreis Konstanz hatte es im September 2012 gegeben.

Jackpott satt voll

Lotto-Jackpot steigt auf 10 Millionen Euro / Eurojackpot bei 13 Millionen Euro Der Lotto-Jackpot ist bei der Samstagsziehung nicht geknackt worden. Damit steigt er bis zur nächsten Ziehung am Mittwoch, 1. Mai, auf rund 10 Millionen Euro an. Die neue europäische Lotterie Eurojackpot winkt mit einem noch größeren Gewinntopf: Hier liegen 13 Millionen Euro im Jackpot. Die Eurojackpot-Ziehung findet am Freitag, 3. Mai, in der finnischen Hauptstadt Helsinki statt.

Foto: Peter Schottmüller

Ein Kommentar to “Lotto-Sechser im Kreis Konstanz: Am Jackpot vorbei geschrammt”

  1. Jörg
    29. April 2013 at 11:28 #

    Glückwunsch an den/die glücklichen Gewinner. Ich oute mich mal als einer der zahllosen „Sponsoren“. :-)
    Liebe Grüße aus FN
    Jörg

Schreibe einen Kommentar

Hinterlassen Sie hier Ihren Kommentar. Bleiben Sie bitte nett. Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.