Bodensee-Katamaran: Der Preis ist heiß

Kat-Halbpreis-Aktion noch einmal verlängert – „Rückfahrt gratis“ bringt doppelt so viele Pasagiere

Konstanz/Friedrichshafen. Das Gejammer und Gezeter hat ein Ende. Auch auf dem Bodensee gibt es ein Moratorium. Die Fahrpreise auf dem Katamaran bleiben noch bis Mitte April halbiert. Seit das günstige Ticket gilt, ist das Städteschnellschiff beliebt. Die Katamaran-Reederei vermeldet steigende Fahrgastzahlen.

Doppelt so viele Fahrgäste

Statt von Defiziten und mangelnder Auslastung redet die Reederei plötzlich von Erfolgen. Die Fahrgastzahl auf dem Katamaran hat sich im Januar und Februar verdoppelt. Auch im März sieht es wieder danach aus – für die Reederei sind das „überzeugende Argumente“, die Aktion „Rückfahrt gratis“ noch einmal zu verlängern. Bis zum 16. April gilt nun weiterhin das einfache Ticket auch für die Rückfahrt nach Konstanz oder Friedrichshafen.

Am vergangenen Samstag 3000 Passagiere

Für 9,50 Euro über den See und zurück – das hat viele Menschen aus der Region überzeugt. Am vergangenen Samstag waren es über 3.000 Fahrgäste. Die Reederei hat reagiert und vor allem an den Samstagen den dritten Katamaran auf Zusatzkurs geschickt.

Mit Ermäßigungen zum Erfolg

Nun geht es also weiter mit „Rückfahrt gratis“. Bis zum 16. April und damit bis kurz vor den Osterferien. Am 17. April startet dann das Familien-Angebot – für Erwachsene mit Kindern gibt es dann weiterhin teils sogar über 50 Prozent Ermäßigung.

Infos zum Katamaran gibt es auf der Website des Bodensee-Katamarans.

Foto: Katamaran-Reederei

 

Ein Kommentar to “Bodensee-Katamaran: Der Preis ist heiß”

  1. NDS-Leser
    18. März 2011 at 09:32 #

    Pyrrhussieg???
    Halbiere ich den Umsatz pro Passagier (s. Fahrpreishalbierung) und verdoppelt sich die Passagierzahl nur, so verändert sich beim wirtschaftlichen Erfolg … ja was denn? Gar nichts!!! Setze ich dann noch einen dritten Katamaran mit voller Besatzung (3 Personen?) ein, so VERGRÖßERE ich doch den entstehenden VERLUST, sofern die Auslastung vor dem Einsatz des dritten Katamarans unter 100% lag!

    Das ist ähnlich intelligent wie der Mappus Deal: http://www.nachdenkseiten.de/?p=8707
    Jedes Volk kriegt die Politiker die es verdient! Also nachdenken und zur Wahl gehen… Änderhaken setzen.

    Ein schönes Wochenende noch.

Schreibe einen Kommentar

Hinterlassen Sie hier Ihren Kommentar. Bleiben Sie bitte nett. Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.