OB Uli Burchardt will gegen Campino kicken

Pressefoto die Toten Hosen am 14. Dezember in FriedrichshafenKonstanz. Die Hosen und Fußball (“Und Wir würden nie zum FC Bayern München geh’n”). Die Hosen und das Konstanzer Bodenseestadion. OB Uli Burchardt hat Campino ein Angebot gemacht: Der Konstanzer OB hat die Fortuna Düsseldorf zum großen Kick nach Konstanz eingeladen. Das teilte die Stadt Konstanz heute mit.

Kontakt zum Management

Er sei froh, endlich mal in einer Stadt zu spielen, die fußballerisch noch mehr am Boden liege als Düsseldorf, verkündete Campino beim Konzert der „Toten Hosen“ am Samstagabend im Bodenseestadion. Zwar spielt der SC Konstanz-Wollmatingen nicht wie Fortuna Düsseldorf in der 2. Bundesliga, doch das Urteil von Campino über die Konstanzer Fußballwelt wollte OB Uli Burchardt dennoch nicht auf seiner Stadt sitzen lassen. Noch hinter der Bühne forderte er Campino und seine Fortuna zum Spitzenspiel in Konstanz heraus. Er bot an, dass sich die Fortuna gerne mit den Musikern der „Toten Hosen“ verstärken könnte. „Gemäß der alten Fußballerweisheit ‚Die Wahrheit liegt auf dem Platz‘“, sagt der OB und hofft auf den „Showdown“ im Bodenseestadion. Die Gespräche mit dem Management laufen bereits.

httpv://www.youtube.com/watch?v=G3KPBRajN10

Ein Kommentar to “OB Uli Burchardt will gegen Campino kicken”

  1. Daniel Beringer
    24. September 2013 at 13:40 #

    Klasse Vorschlag! Wünsche gutes Gelingen! ;-)

    Für ein volles Stadion dürfte gesorgt sein! btw. wäre es eh allgemein sehr zu begrüßen, auf Konstanzer Rasen öfters mal wieder prominentere Füße sehen zu können. In den ’80ern hatten hier immer mal wieder große Vereine ihre Trainingslager und Saisonvorbereitungen absolviert und dann bei der Gelegenheit auch das eine oder andere größere Freundschaftsspiel absolviert.

    Wer war damals nicht alles hier: FC Bayern, HSV, Werder Bremen, Glasgow Rangers, Grashoppers Zürich…

    Nicht nur die Musiker, die bei den großen Festivals auf unsrer Bühne stehen, freuen sich immer wieder, wieder mal auf “einer der schönsten Locations des Landes” auftreten zu dürfen! (beim RaS schon öfters von div. Musikern (z.B. Campino) gehört)

    Wenn das Stadion wieder öfters eine solche Nutzung erfahren würde, sollte doch dann auch irgendwann der Sanierung nichts mehr im Wege stehen. Und sollten die Sanierungskosten die Umbenennung des Stadions in RedBull-Arena-Konstanz (o.ä.) bedingen, wäre das ja schließlich auch kein Weltuntergang… ;-)

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Hinterlassen Sie hier Ihren Kommentar. Bleiben Sie bitte nett. Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.